Sonntag, 27. Juni 2010

Distress Ink Stempelkissen von Tim Holtz: Welches sind die passenden Prismacolor-Farben?

Seit einiger Zeit sehr beliebt ist das Herstellen (und Verschicken) selbstgebastelter Karten. Diese basieren meist auf Stempelabdrücken (die Stempel gibt es in tausenden Variationen on- und offline zu kaufen), und werden nachträglich coloriert. Hierbei kommen auch Farbstifte zum Einsatz – und damit sind wir an dem Punkt angelangt wo ich aufhören kann darüber zu erzählen.

Auf alle Fälle ist es ein schönes, kreatives, süchtig machendes Hobby, und man kann sich alle verfügbaren Schränke mit schönem (teuren) Zubehör vollpacken, deshalb halte ich mich besser davon fern. *g*

Kürzlich frug mich eine Kundin, ob ich mal schauen könnte welche Prismacolor-Farben zu den Distress Ink Stempelkissen passen. Na klar :-) ... Also schickte sie mir ein Musterkärtchen zu.
Als ich anfing stellte ich schnell fest: es gibt fast keine passenden Farben, denn die Distress-Ink-Farben sind sehr gedeckt und Prismacolor eher rein und knallig. Aber mit gemischten Farben klappt es dann ganz gut.
Hier das Ergebnis:


Konvertierung Distress Ink – Prismacolor

Links jeweils die Distress-Ink-Farbnamen und -Abdrücke (dazwischen steht handschriftlich welche Farbnummern meine Kundin nach der Farbdarstellung im Shop als passend empfand).
Rechts die von mir dazugemalten Prismacolor-Farben bzw. -Kombinationen und die Namen dazu.

Vielleicht kann ja auch der ein oder andere mal eine solche Übersetzung brauchen.

Einen Gruß an Tina (hat Spaß gemacht sich mit Dir auszutauschen) und an alle anderen Stemplerinnen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen