Sonntag, 27. Juni 2010

WIP - mal wieder ein Hundebild 2

Aus heutiger Sicht ist es fertig ... eventuell werde ich noch die Tiefen etwas nacharbeiten, damit der Tonwertumfang weiter ausgereizt wird – aber ich muss es erst nochmal wirken lassen.

Auf Dura-Lar Matte Zeichenfolie entstanden ist dieses Bild unseres Salukis, der seit langem im Hundehimmel Kaninchen jagt. Verwendet habe ich vorwiegend Prismacolor Premier Farbstifte und ergänzend einige Caran d'Ache Luminance 6901. Die Luminance mochte ich hier besonders wegen ihrer Eigenschaft, noch ein weiteres Layer zu ermöglichen wo eigentlich keines mehr geht, da irgendwann (um genau zu sein recht schnell) die Prismacolor durch den hohen Wachsanteil schmierig werden, und dann weitere Schichten die unten liegenden zerstören bzw. einfach beiseite schieben.

Ch. Kohaylan Sawahin
Farbstifte auf Zeichenfolie
14,5 x 27,9 cm (5 3/4 x 11")


1 Kommentar:

  1. Wow WAS für ein wunderschönes Bild: Wie ein Foto so perfekt!!!! Ein ganz grosse Kompliment - ich bin sehr sehr beeindruckt!!
    Liebe Grüsse
    Dorothea

    AntwortenLöschen